Danke!

 

Ein intensiver und erfolgreicher Wahlkampf liegt hinter uns. Ein Wahlkampf, in den wir unter schwierigen Bedingungen gestartet sind. Am 11. März habt ihr mich bei der Wahlkreiskonferenz als Kandidaten aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt standen wir bei 14% (Infratest dimap) in den Umfragen. Damit lagen wir auf Platz 3 hinter den Grünen mit 23% und der CDU mit 30%.

Damals hätte niemand gedacht, dass wir stärkste Fraktion werden. Aber wir haben es geschafft. Weil wir uns um Unfragen nicht gekümmert haben. Weil wir wussten, dass es bei dieser Wahl um viel geht und dass wir die besten Antworten haben.

An den Infoständen und bei den vielen Veranstaltungen haben wir gemerkt, dass es den Menschen um Themen geht und sie mehr Gerechtigkeit wollen. Dafür sind wir angetreten und das setzen wir jetzt um.

Das wir das überhaupt können, haben wir aber vor allem eurem engagierten Wahlkampf zu verdanken. Gemeinsam standen wir an unzähligen Infoständen, haben an Türen geklingelt, sind Fahrrad gefahren, haben gegrillt und Musik gemacht und 1.300 Flaschen Wahlkampf-Bier in Kleingärten verteilt.

Dafür einfach nur: DANKE!

Die große Unterstützung die ich erfahren habe, die vielen netten Worte zur richtigen Zeit und das Gefühl, dass wir das gemeinsam als Partei machen – das alles hat mich durch diesen Wahlkampf getragen.

Dieser Wahlkampf hat noch mal deutlich gezeigt: Wir sind das Team Dortmund. Wir sind die Partei, die sich um unsere Stadt kümmert.

Und genauso machen wir jetzt die nächsten Monate bis zur Landtagswahl weiter, damit wir auch wieder die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen stellen.